Greenbox - Dachbegrünung, Gründach, Dachgarten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

GreenBox
Dachbegrünung kinderleicht !
Dachbegrünungsfertigelement GreenBox 32cm x42cmx10cm aus tiefgezogenem PS, mit Wasserspeichermulden, ca. 6l/qm Wasserspeicherung, durchgehendes Kanalsystem zur Entwässerung des Überschusswassers, verfüllt mit ca. 75l/qm Dachsubstrat für eine extensive Vegetation, vorkultiviert mit verschiedenen trockenresistenten Stauden- und Sedumarten. Die Pflanzen sind eingewachsen und brauchen keine Anwachspflege. Die Flächendeckung ist abhängig von der Vorkultivierungszeit bei uns und kann variieren. Feuchtgewicht ca. 100kg/qm,Bedarf ca.8 St./qm. 

Dachbegrünungsfertigelemente - Diese Elemente werden nur noch auf das Dach gestellt und fertig ist Ihre Dachbegrünung!






Zuerst wird ein Schutzvlies auf die Dachdichtung aufgebracht, darauf kann dann direkt die GreenBox aufgestellt werden.


Das Verlegen der GreenBox ist wetterunabhängig, da die Pflanzen schon eingewachsen sind. Deshalb ist die Dachbegrünung mit der GreenBox auch im Hochsommer und im Winter möglich.

Schrägdächer bis 15° Dachneigung können ohne zusätzlichen Aufwand begrünt werden. Die GreenBox kann aber auch auf schrägen Dächern bis 36° Neigung aufgebracht werden, da die Elemente schon verwurzelt sind. Um ein Abrutschen zu verhindern, sollte man einzelne Schubbalken einsetzen.

Vorteile der GreenBox

- Diese Art der Dachbegrünung kann unabhängig von der Jahreszeit aufgebracht werden.

- Es muss keine Anwachspflege erbracht werden, da die Elemente bereits vorkultiviert sind.

- Die Dachbegrünungsfertigelemente sind schnell, einfach und ohne Vorkenntnisse aufzubringen.

- Kein langes Warten auf flächendeckenden Bewuchs der Dachfläche, da schon ein gewisser Deckungsgrad besteht.

- Große Pflanzenvielfalt da hochwertige Begrünung.

- Die Elemente sind jederzeit abnehmbar und wieder aufbringbar, z.B. bei Dachsanierungen, Umbau, etc.

- Hohe Wasserspeicherkapazität und Dänagewirkung.

- Von Anfang an sind die Vorteile einer Dachbegrünung wie z.B. Schall- und Wärmeisolierung, Wasserverdunstung, Wasserrückhaltung, Schutz der Dachdichtung und Lebensraum für die Tierwelt gewährleistet, da die Elemente durch die Vorkultivierung voll funktionsfähig sind.

- Einfache Selbstmontage ohne Vorkenntnisse, einfach auf das Dach setzen - fertig!

- Problemlose Schrägdachbegrünung möglich, da eine hohe Verwurzelung besteht.

- Gutes Preis - Leistungsverhältnis.







Die Kunststoffschale: Enthält die Dränage und Wasserspeicher sowie Öffnungen, damit das Überschusswasser ablaufen kann.




Das Filtervlies wird einglegt, damit keine Feinteile aus dem Dachsubstrat ausgeschwemmt werden, um somit eine Verschlämmung der Dränage zu verhindern.




Verfüllt mit Dachsubstrat für Extensive Dachbegrünung.





Bepflanzung mit verschiedenen Sedumpflanzen und Stauden.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü